Donnerstag, 25. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 25 - Matt


 Nee, wat is' dat schöööööön...
...wenn die Nägel mal nicht beim Knipsen spiegeln wie Harry. Denn heute ist Matt-Tag.

Ich liiiiiiebe den Matteffekt. Allerdings setze ich dabei nicht auf matte Lacke (wenngleich der heutige durchaus ein Suede Lack ist) sondern schlichtweg auf meinen matten Topcoat. Die Lösung finde ich ungefähr eine Millionen Mal flexibler :)
Besonders hübsch ist es (m.E.) wenn man knallige, möglichst leicht metallische/ schimmernde Lacke als Basis nutzt. Auch hier habe ich noch eine Kombi im Hinterkopf, die ich euch unbedingt mal vorstellen muss.
Passend zum Traumwetter nun also eine Orange-Gold Kombi. Gerade der leichte Goldschimmer, der sich trotz der Mattierens noch durchsetzt macht das Ganze für mich zu einem kleinen Träumchen. Schade, dass das Ganze so bald schon wieder runter muss. :(

Ach ja...und BTW. Liebe Grüße an die liebe M. - Soviel nochmal zur Mattierdebatte ;,,D

 


Wie man unten in der "Materialliste" sehen kann, habe ich meine Nägel erst mit einem normalen, schnelltrocknenden Topcoat lackiert (wie immer halt ^^) und erst danach den ProMat angewendet. Funktioniert einwandfrei.
So sah das Ganze vorher aus... Nicht schlecht, aber mattiert fetzt es (in meinen Augen) erheblich mehr.
 
 
...und nun schnell bei Janine, Julia und Angi nachgeschaut, was die drei heute schönes auffahren.

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblack:
Orange: Wild, Wild, West-Side // Catrice //UpperWILDSide L.E.

Stamping:
Gold: 628 // Kiko // Mirror L.E.
Schablone: GA37 // Gals // Fairy Set

Topcoat:
Schnelltrockner: [Topcoat // Lacura Beauty (ALDI Süd)]
Matt: ProMat Topcoat // Manhattan

1 Kommentar: